Rezension zu Helden des Olymp -Der verschwundene Halbgott

*Rezension*



Titel: Helden des Olymps - Der verschwundene Halbgott
Autor: Rick Riordan
Seiten: 576
Verlag: Carlsen
Preis: 17,90€ (D), 18,40€ (A)

Klappentext: 


Jason erinnert sich an gar nichts - nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden?
Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen.
Kein Problem - Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht's!
Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson...

Meinung:

Ich finde, dass das ein wunderbarer Start in die neue Reihe von Rick Riorden Ost und die Geschichte dahinter ist auch wirklich, wirklich gut!
Man sollte aber auf jeden Fall Percy Jackson davor gelesen haben und auch ein gewisses Vorwissen über römische/griechische Mythologie haben. Es ist zwar ein Glossar vorhanden aber ich Stelle es mir als sehr umständlich vor immer hinten nach zu schauen.😉
Es ist nicht wie bei manchen Fortsetzung irgendwo einfach aus der Luft gegriffen nur um die Reihe fortzusetzen, sondern dieser Auftakt ist wirklich ein guter Anfang und der Autor schreibt mit Humor und er durchdenkt seine Geschichten wirklich.
Im letzten Band von Percy Jackson hat man ja schon einen kleinen Cliff-hänger gehabt, der auf diese Reihe deuten soll und das finde ich richtig gut gelungen!
Ich finde es auch gut das manche Figuren aus Percy Jackson vorkommen.

Bewertung:

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Fazit:

Jeder der Percy Jackson geliebt hat wird nicht zu kurz kommen und kann sich auf ein weiteres großes Abenteuer der Halbgötter freuen💕

Rezension von: Celina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen auf unserem Blog!